samedi 18 septembre 2010

Blöde Mütze (2006-2007)



Martin, 12 Jahre alt, ist für sein Alter etwas zu klein, zu schmächtig und eher still, wie seine Mutter leider viel zu oft betont. Auf dem Kopf trägt er meistens eine blaue Baseballkappe. Mit seinen Eltern ist er gerade in das verschlafene Bellbach gezogen. Neues Zuhause, neue Schule, aber noch keine neuen Freunde. Schon der erste Tag in Bellbach bringt Ärger. Beim Einkauf verpfeift Martin ungewollt einen Jungen, der Zigaretten klaut, und Oliver schwört der "Blöden Mütze" natürlich Rache! Der zweite Tag läuft nicht viel besser: Ausgerechnet in Olivers Klasse muss Martin kommen. Und ausgerechnet dieses tolle Mädchen mit den durchsichtigen Augen und dem sympathischen Lachen ist Olivers Freundin. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es ihm, Silke näher kennen zu lernen. Sie lädt ihn sogar ins "Riverpool" ein. Das alte stillgelegte Flussfreibad ist eigentlich ihr geheimer Treffpunkt mit Oliver.(http://www.filmportal.de)

Trailer:



Offizielle Website: http://www.bloedemuetze.de/
Didaktisierung von Jean-Paul Alexandre: http://allemand.discip.ac-caen.fr/IMG/pdf/didactisation_bloedemuetze.pdf

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire