jeudi 23 septembre 2010

Vorstadtkrokodile



euverfilmung des gleichnamigen Jugendromans, der erstmals 1977 mit großem Erfolg fürs Fernsehen adaptiert worden war. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Kinderbande der "Vorstadtkrokodile". Um endlich in die coole Gang aufgenommen zu werden, lässt der zehnjährige Hannes sich auf eine riskante Mutprobe ein. Als er dabei in Lebensgefahr gerät, wird er von dem gleichaltrigen Kai gerettet, der auch gerne zu der Bande gehören würde, auf Grund seiner Querschnittslähmung jedoch ein Außenseiter ist und von den anderen Kindern als vermeintlich hilfloser "Spasti" gehänselt wird. Erst als Kai eines nachts eine Einbrecherbande beobachtet, fangen die Vorstadtkrokodile an, sich für ihn zu interessieren, schließlich wäre es ein riesiger Coup, wenn es ihnen gelingen würde, die Ganoven dingfest zu machen. Unter der Bedingung, dass er bei den detektivischen Recherchen dabei sein darf, führt Kai die anderen Jungs auf die Spur der Einbrecher – ein Abenteuer, das sich schon bald als ziemlich gefährlich erweist. (http://www.filmportal.de)
Triler:


Lecture suivie chez Didier avec fichier pédagogique:

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire