dimanche 19 septembre 2010

Mondscheinkinder (2005-2006)


Der 6-jährige Paul ist ein Mondscheinkind. Er leidet an einer erblich bedingten Krankheit, bei der Kontakt mit Sonnenlicht Veränderungen am Erbgut bewirkt und Hautkrebs verursacht. Da er nicht nach draußen darf, trifft sich seine 12-jährige Schwester Lisa jeden Nachmittag mit ihm in seinem Zimmer und die beiden werden in ihrer Fantasie zu Astronaut und Wissenschaftlerin, unternehmen Reisen zum Mond und in die Weiten des Weltalls. Als sich Lisa zum ersten Mal verliebt, bekommen andere Dinge Priorität und die Geschwister müssen sich mit einer neuen Situation auseinandersetzen.
Trailer:

Didaktisierung von JP. Alexandre

1 commentaire:

  1. Ich denke, dass es ein toller Film ist, weil das die Realität ist . Ich hoffe, dass der Junge heilt . Ich finde ihn niedlich und nett. Ich habe vor , den Film zu sehen . Ich glaube, dass er zum Mond gehen möchte.
    Baptiste Nortur

    RépondreSupprimer